Wichtige Information zur Übernahme von mygourmet24.de
Liebe Kundinnen und Kunden, wir möchten Sie offen und mit gründlicher Transparenz darüber informieren, dass die metamondo GmbH seit dem 15. April 2025, ca. 10:00 Uhr, der neue Betreiber von mygourmet24.de ist.
Als erfahrenes Unternehmen im Bereich Feinkosthandel – bekannt durch unseren Onlineshop italienisch-einkaufen.de – stehen wir seit Jahren für Qualität, Verlässlichkeit und ehrliche Kundenbeziehungen. Umso wichtiger ist es uns, die aktuelle Situation klar einzuordnen.
Rückblick: Was vor der Übernahme geschah
Seit der Übernahme erreichen uns zahlreiche Nachrichten verärgerter und enttäuschter Kundinnen und Kunden, deren Bestellungen, vor dem 15.04.2025 aufgegeben wurden, teilweise (noch) nicht geliefert, nicht erstattet oder korrekt bearbeitet wurden.
ACHTUNG: Alle Bestellungen, die vor dem 15.04.2025 aufgegeben wurden, sind von Ihrem bisherigen Vertragspartner und ehem. Betreiber des Shops, der Firma
GVG Genuss GmbH,
Borsigstr. 17,
D-63165 Mühlheim a. Main,
Email: fulfillment@gvg-genuss.de,
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Offenbach am Main unter der HRB 49347,
zu erfüllen!
Abgesehen davon, dass die GVG Genuss GmbH aufgrund der abgeschlossenen Verträge gesetzlich dazu verpflichtet ist, diese zu erfüllen, hatte uns die GVG Genuss GmbH in unserem Vertrag auch zugesichert, dass alle bisher abgeschlossenen Verträge ordnungsgemäß erfüllt werden.
Nun kontaktieren uns immer wieder frustrierte Kundinnen und Kunden, die auf die Lieferung ihrer Bestellungen warten, die Sie bei der GVG Genuss GmbH aufgegeben hatten.
Falls Sie auch dazu gehören, haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir Sie an Ihren Vertragspartner, die GVG Genuss GmbH, verweisen müssen.
Da wir seit Jahren mit unserer Plattform "italienisch-einkaufen.de" für Verlässlichkeit und Kundenzufriedenheit stehen, macht es uns besonders betroffen, wenn wir plötzlich mit einem Vertrauensbruch konfrontiert werden, den wir nicht verursacht haben und den wir auch nicht zu verantworten haben!
Auch wenn wir auf diese Altvorgänge keinen Einfluss hatten und haben, möchten wir eines klarstellen: Wir nehmen die Situation nicht auf die leichte Schulter. Uns ist bewusst, welche Verantwortung wir nun tragen, mygourmet24.de mit neuen Werten und klarem Anspruch weiterzuführen.
Probleme und Verbesserungspotential wird es auch für uns geben, denn niemand ist fehlerlos! Lassen Sie uns aber dann nach einer gemeinsamen Lösung suchen!
Was wir (leider) nicht können – und was wir dennoch sagen müssen
Wir würden Ihnen sehr gerne weiter helfen – und es belastet uns ehrlich, dass wir es in den betroffenen Altaufträgen aber leider nicht können.
Da wir die vorherige Betreibergesellschaft, die GVG Genuss GmbH, nicht übernommen haben, sondern ausschließlich die Shop-Plattform mit der Shopsoftware und den Apps selbst, darüber hinaus aber in keinerlei rechtlicher Beziehungen zu der GVG Genuss GmbH stehen, können wir natürlich auch die ggf. noch zu erfüllenden Verträge nicht beeinflussen und haben leider auch keinen Zugriff auf Zahlungen oder Versandgegebenheiten.
Für uns besteht leider keine Handlungsmöglichkeit, die Altaufträge unsererseits zu erfüllen oder Rückabwicklungen durchzuführen.
Wir möchten aber ganz klar sagen: Wir wollten niemanden täuschen – und wir werden auch in Zukunft niemanden täuschen.
Solides, ehrliches Wirtschaften steht im Zentrum unseres unternehmerischen Selbstverständnisses.
Unsere Verantwortung beginnt...
Seit dem 15.04.2025 liegt die Verantwortung für alle neuen Bestellungen vollständig bei uns, der metamondo GmbH. Für diese stehen wir mit unserem Namen, unserem Selbstverständnis, unserem Serviceanspruch und unserem ganzen Team ein.
Wir setzen alles daran, auch das ggf. gestörte Vertrauen frustrierter Altkunden zurückzugewinnen – mit ehrlicher Kommunikation, hochwertiger Ware und einem Service, der hält, was er verspricht.
Danke für Ihr Verständnis!!!
Wir wissen, dass viele von Ihnen durch das bisherige Erlebnis enttäuscht sind. Und wir danken Ihnen umso mehr, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, das Bild von mygourmet24.de durch unser Handeln neu zu prüfen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis, Ihre Geduld und die Chance, Ihr Vertrauen (zurück) zu gewinnen.
Wir würden uns freuen, viele gemeinsame Genussmomente in der Zukunft mit Ihnen erleben zu dürfen!
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team von metamondo