Helles Strohgelb mit grünlichen Reflexen. Frisch-fruchtiges Bukettmit klaren Noten von Zitrusfrüchten, Ananas und weißen Blüten. Am Gaumen sehr frisch mit gut eingebundener Säure im perfekten Einklang mit der Struktur des Weines.
... weiterlesen

Herkunft

Kampanien

2019
Falanghina del Sannio DOC 0,75 Liter
Mastroberardino

8,90 €
11,87 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

Lieferstatus: Verfügbar

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

Stk
Helles Strohgelb mit grünlichen Reflexen. Frisch-fruchtiges Bukettmit klaren Noten von Zitrusfrüchten, Ananas und weißen Blüten. Am Gaumen sehr frisch mit gut eingebundener Säure im perfekten Einklang mit der Struktur des Weines.
... weiterlesen
8,90 € *
11,87 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

Rebsorte

Falanghina

Bei Falanghina handelt es sich um eine antike weiße Rebsorte, deren Ursprung höchstwahrscheinlich im alten Griechenland liegt. Heutzutage ist die spät reifende Rebe in Süditalien beheimatet. Falanghina wird hauptsächlich in Apulien (ca. 100.000 ha) und Kampanien kultiviert. Des Weiteren ist sie in den Weinbauregionen Abruzzen, Molise und Sardinien vorzufinden. Die Rebe bevorzugt ein möglichst trockenes und warmes Klima und kalkhaltige Böden. Aus Der Falanghina-Traube können Weßweine mit schöner Frucht und wunderbar mineralischen Noten gekeltert werden. Sie wird sowohl reinsortig als auch im Cuvée ausgebaut. Alle Weine mit Falanghina

Beschreibung

Helles Strohgelb mit grünlichen Reflexen. Frisch-fruchtiges Bukettmit klaren Noten von Zitrusfrüchten, Ananas und weißen Blüten. Am Gaumen sehr frisch mit gut eingebundener Säure im perfekten Einklang mit der Struktur des Weines.
Hersteller Mastroberardino S.p.A., Via Manfredi 75-81, 83042 Atripalda AV, Italien
Hinweis enthält Sulfite
Hersteller: Mastroberardino
Kategorie: Weißwein
Artikelnummer: 10102
GTIN: 8017015714145
Alkoholgehalt‍: 12,5% Vol.
Land‍: Italien
Region‍: Kampanien
Jahrgang‍: 2019
Rebsorte‍: Falanghina
Inhalt‍: 0,75 l

Bewertungen

0

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung: