FAQ - Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserem Onlineshop, die nach Kategorien unterteilt sind. Klicken Sie einfach auf einen Bereich und die Detailfragen mit den dazugehörigen Antworten werden Ihnen angezeigt. Sollten Sie wider Erwarten nicht fündig werden, stehen Ihnen unsere Kontaktmöglichkeiten im Menüpunkt Kontakt zur Verfügung.

Wählen Sie Ihren Fragebereich:

Bezahlung, Sicherheit

Welche Zahlungsarten sind bei MyGourmet24 möglich?

Folgende Zahlungsarten sind bei uns möglich:

- PayPal
Mit PayPal können Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen. Ihre Bank- und Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Sie werden nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet. Sie bezahlen mit zwei Klicks und greifen auf Ihre, bei PayPal hinterlegten, Bank-oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf neu einzugeben. PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Somit kann MyGourmet24 die Ware sofort verschicken und Sie erhalten die Ware in der Regel schneller.

- Kreditkarte
Die Belastung der Kreditkarte erfolgt unmittelbar nach Absenden der Bestellung. Sofern die Ware verfügbar ist kann die Bestellung unmittelbar ausgeführt werden. Bitte beachten Sie das Tages- und Monatslimit Ihrer Kreditkarte.

- Vorkasse
Bei der Zahlungsart Vorkasse überweisen Sie den vollständigen Rechnungsbetrag zunächst auf unser Konto. Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung schnellstmöglich an Sie versendet.

Unsere Kontodaten:
Empfänger: GVG Genuss GmbH
Bank: Sparkasse Langen-Seligenstadt
BIC: HELADEF1SLS
IBAN: DE54 5065 2124 0001 1373 48

- Sofortüberweisung
Nach Auswahl der Zahlungsart Sofortüberweisung, werden Sie auf ein vorab ausgefülltes Überweisungsformular geleitet, mit welchem - nach Eingabe der Onlinebanking-Daten - sofort die Zahlung ausgeführt wird.

- Lastschriftverfahren
Diese Art der Bezahlung steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Kann ich auch auf Rechnung bestellen?

Eine Belieferung auf Rechnung steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Kann ich bei MyGourmet24 auch per Nachnahme bezahlen?

Aus logistischen Gründen bieten wir eine Zahlung per Nachnahme nicht an.

Welche Kreditkarten akzeptiert MyGourmet24?

Wir akzeptieren VISA, Master Card und American Express.

Wo finde ich die Prüfziffer für meine Kreditkarte?

Die Prüfziffer der Kreditkarte ist 3-stellig und auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte vermerkt.

Meine Kreditkarte wird nicht akzeptiert, was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie die gemachten Angaben zu Ihrer Kreditkarte. Besteht das Problem weiterhin, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank. Solange wählen Sie am besten ein anderes Zahlungsmittel, z.B. Sofortüberweisung.

Warum steht mir die Zahlung über PayPal nicht zur Verfügung?

Sollte Ihnen PayPal als Zahlungsart nicht zur Verfügung stehen bzw. als deaktiviert angezeigt werden, so kann dies verschiedene Ursachen haben:

- es liegt ein technischer Fehler vor
- für diese Bestellung ist aufgrund der Risikoprüfung die Zahlung über PayPal nicht zulässig

Bitte wählen Sie eine andere Ihnen zur Verfügung stehende Zahlungsart und haben Sie Verständnis dafür, dass unser Kundenservice leider keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit einer Zahlungsart hat.

Muss ich meine Bankverbindung angeben?

Nein. Wenn Sie sich bei Ihrer Bestellung für Zahlung per "Vorkasse" entscheiden, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einer verbindliche Auftragsbestätigung und unserer Bankverbindung. Bitte überweisen sie dann den Rechnungsbetrag.

Wie sicher ist der Onlineeinkauf bei MyGourmet24?

MyGourmet24.de entspricht höchsten Standards bei Sicherheit und Datenschutz. Die Datenübertragung erfolgt ausschliesslich über das sichere SSL-Verfahren (Secure Sockets Layer). Alle persönlichen Daten, die Sie an uns senden, werden verschlüsselt und können nicht von Fremden gelesen werden.

Kann ich meinen Einkauf bei MyGourmet24 darüberhinaus absichern?

Ja. Die Trusted Shops Käuferschutzgarantie bietet eine Absicherung für bis zu 2.500 EUR gegen Nicht-Lieferung oder Nicht-Erstattung nach Rückgabe. Trusted Shops überwacht die, von Verbraucherschützern empfohlenen, Richtlinien für Verkauf und Verhalten. Darüber hinaus bietet Trusted Shops unserem Kunden eine Geld-Zurück-Garantie an. Den Käuferschutz können Sie während der Bestellung im Schritt "Zahlung" abschließen.

Rechtliches und Reklamationen

Worin besteht der Unterschied zwischen den AGB und der FAQ?

Rechtsverbindlich sind nur die AGB. Die FAQ sollen nur als Hilfe dienen.

Unterscheiden sich die Garantien und Rechte im MyGourmet24 Onlineshop vom Ladenkauf?

Nein. Bei uns gelten alle Garantieansprüche genauso, wie wenn sie ein Produkt im Laden kaufen.

Wie lautet Ihre Rücksendeadresse?

MyGourmet24 / GVG Genuss GmbH
Borsigstraße 17
63165 Mühlheim am Main

Was muss ich tun wenn ich Ware zurückschicken möchte?

Obwohl wir hoffen, dass Sie mit unseren Lieferungen immer zufrieden sind, kann es natürlich von Zeit zu Zeit vorkommen, dass Sie etwas zurücksenden wollen. Sie haben auf alle unversehrten Waren ein uneingeschränktes Rückgaberecht von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.

Die Gutschrift der retournierten Ware erfolgt dann analog Ihrer ursprünglich gewählten Zahlungsweise.

Bitte übersenden Sie uns die Waren möglichst mit der Originalverpackung und lassen Sie Siegel bzw. Blisterverpackungen möglichst ungeöffnet. Ware die durch Sie beschädigt wurde können wir leider nicht zurücknehmen.

Wir empfehlen, die Ware immer nur nachverfolgbar an uns zurück zu senden.

Für Rücksendungen aus Deutschland bieten wir einen Onlineservice der Sie Schritt für Schritt durch das Rückgabeverfahren führt. Diesen Onlineservice finden Sie unter dem Punkt „Retoure“ oder in Ihrer Bestätigungs-E-Mail.

Wenn Sie Artikel aus dem Ausland an uns zurücksenden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail unter service@MyGourmet24.de oder rufen Sie unser Serviceteam unter +49 (0) 6108 80 83 83 0 an und wir sprechen dann die weitere Vorgehensweise mit Ihnen ab.

Bitte beachten Sie das aufgrund des aktuellen Fernabsatzgesetzes vom 13.06.2014 trägt der Käufer die Kosten einer Rücksendung.

Kaufvertragliche Gewährleistungsansprüche gegen unser Unternehmen

Bestellen Sie über unsere Webseite Waren so kommt dadurch ein Kaufvertrag mit uns zustande. Bei Mängeln der Kaufsache haben Sie im Rahmen dieses Kaufvertrags kaufvertragsrechtliche Gewährleistungsansprüche gegen unser Unternehmen. Dies gilt auch dann, wenn Sie parallel einen Handwerker mit dem Einbau der Kaufsache beauftragen.

Garantieansprüche

Besteht bei von uns vertriebenen Waren eine Herstellergarantie, können Garantieansprüche zwischen Endkunde und Hersteller bestehen. Die Garantieansprüche sind unabhängig von eventuellen Gewährleistungsansprüchen aus einem Kaufvertrag mit MyGourmet24.de.

Wie kann ich einen gelieferten Artikel zurücksenden?

Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Service. Sie erhalten dann einen Retourenschein.

Was passiert, wenn ich bei Anlieferung nicht zu Hause bin?

Wir empfehlen Ihnen, immer dafür Sorge zu tragen dass Ihre Lieferung angenommen werden kann. Beachten Sie bitte, dass wenn eine Zustellung nicht vorgenommen werden kann ggf. eine Rücksendegebühr fällig werden kann.

Meine Lieferung ist beschädigt. Was muss ich tun?

Bevor Sie Ihre Ware in Empfang nehmen bitten wir Sie, diese auf Schäden zu prüfen. Sollten Sie Schäden oder andere Unstimmigkeiten an Ihrer Lieferung feststellen können Sie auch die Annahme verweigern. Sollten Sie nach Annahme der Ware Schäden oder Probleme feststellen, teilen Sie uns dies bitte innerhalb von 24 Stunden nach Empfang mit.
Kommt ein Artikel defekt bei Ihnen an, können Sie diesen natürlich an uns zurücksenden und erhalten wahlweise einen Ersatzartikel oder eine Rückerstattung des Kaufpreises.

Was mache ich, wenn meine Lieferung ist nicht vollständig ist bzw. Ware fehlt?

Bitte prüfen Sie Ihre Ware nach Empfang auf Vollständigkeit oder sonstige Probleme. Sollten Sie Fehlmengen oder andere Unstimmigkeiten feststellen setzen Sie sich bitte unverzüglich mit unseren Serviceteam in Verbindung.

Wen frage ich wenn ich weitere Fragen bzgl. einer Rücksendung habe?

Informationen zu Rücksendungen finden Sie auf unserer Website. Alternativ können Sie natürlich auch unser Kundendienstteam unter +49 (0) 6108 80 83 83 0 oder per E-Mail unter service@MyGourmet24.de kontaktieren.

Wie lange dauert die Retourenabwicklung?

Sobald die retournierte Ware bei uns eingegangen ist werden wir Ihren Vorgang regelmäßig innerhalb ca. 7-10 Tagen zum Abschluss bringen und Ihnen den entsprechenden Betrag erstatten.

Kundenkonto

Wie kann ich mich bei MyGourmet24 anmelden?

Über den Menüpunkt "Anmelden" unter dem Suchfeld können Sie sich registrieren. Vor Ihrer ersten Bestellung müssen sie ihre Kundendaten eingeben, um den Bestellvorgang erfolgreich durchführen zu können. Bei der Registrierung werden nur Daten eingegeben, die für eine einwandfreie Abwicklung ihrer Bestellung notwendig sind.

Außerdem werden die Versandkosten anhand dieser Daten und dem Inhalt des Warenkorbes berechnet. Ihre Daten können Sie jederzeit im Konto einsehen und ändern. Auf Wunsch werden wir Ihre Daten natürlich umgehend auch wieder aus unserem System entfernen und löschen. Senden Sie uns dazu bitte eine entsprechende Nachricht über unser Kontaktformular

Bei uns können Sie auch ohne Registrierung bestellen. Beachten Sie bitte, dass Sie bei jeder weiteren Bestellung Ihre Daten erneut eingeben müssen.

Was ist das Kundenkonto?

In Ihrem Kundenkonto können Sie nach der Anmeldung im MyGourmet24 Onlineshop Ihre persönlichen Daten (zum Beispiel Kontodaten oder Adressen) einsehen und anpassen. Auch Ihr Passwort können Sie hier ändern. Außerdem finden Sie hier ihre offenen Bestellungen und eine Liste der zuletzt besuchten Produktseiten.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Melden Sie sich dazu bitte im Shop an und klicken Sie dann auf "MEIN KONTO". Hier können sie Ihre Kontaktdaten bearbeiten, Ihre Adressen verwalten und Ihr Passwort zu ändern.

Ich habe mein Passwort vergessen

Im Anmelde-Bereich finden Sie im Anmeldefenster den Link "Passwort vergessen?". Klicken Sie diesen Link an. Es erscheint die "Passwort vergessen"-Seite. Klicken sie zuerst auf das in der Box genannte Symbol. Geben Sie anschliessend den Sicherheitscode und die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie Ihr MyGourmet24.de-Konto erstellt haben. Bitte bestätigen Sie den Link den wir Ihnen in einer E-Mail zukommen lassen. Gleich darauf erhalten Sie Ihr neues Passwort in einer zweiten E-Mail.

Werden meine persönlichen Daten verschlüsselt an den MyGourmet24 Onlineshop übertragen?

Ja. Wir nutzen die SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer). Alle Daten die Sie an uns senden werden so verschlüsselt übertragen und sind vor dem Zugriff von Dritten geschützt.

Service

Welche Kontaktmöglichkeiten habe ich bei MyGourmet24?

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag 10.00 – 17.00 Uhr unter +49 (0) 6108 - 80 83 83 0. Per Fax jederzeit unter +49 (0) 6108 - 80 83 83 4. Sie können uns auch eine E-Mail an service@MyGourmet24.de senden.

Produkte & Preise

Kann ich einen Artikel bestellen wenn dieser vergriffen ist?

Ja, wir würden uns freuen, diesen Artikel für Sie bestellen zu dürfen. Sollten Sie zu einer Sonderbestellung auch noch weitere reguläre Artikel bestellen die wir an Lager haben, wird Ihr Auftrag solange nicht versendet bis alle Artikel komplett geliefert werden können.

Sollten Sie eine Teillieferung vereinbaren wollen setzen Sie sich bitte mit unserem Serviceteam in Verbindung.

Bieten Sie auch Finanzierungen an?

Derzeit können wir leider noch keinen Finanzierungsservice anbieten. Dieser wird allerdings in absehbarer Zeit verfügbar sein.

Warum sind ihre Preise so niedrig?

Die niedrigen Preise enstehen durch unsere hohen Einkaufsmengen, durch professionelle Strukturen sowie durch kurze Vertriebswege wie den Direktverkauf.

Wieso steht bei den Artikeln ein "Statt"-Preis?

Die "Statt"-Preise sind die unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller. Bei uns zahlen Sie nur die ausgezeichneten "Jetzt"-Preise. Die Ersparnis wird rot in Prozent auf der Artikelabbildung dargestellt.

Sind die angezeigten Preise inklusive Mehrwertsteuer?

Ja, die gesetzliche deutsche Mehrwertsteuer ist in allen Preisen eingerechnet. Bei einer Bestellung aus dem Ausland werden die Preise mit der Mehrwertsteuer des entsprechenden Landes, bzw. außerhalb der EU ohne Mehrwertsteuer, neu berechnet und angezeigt.

Sind die Versandkosten im Preis bereits eingerechnet?

Nein. Die Versandkosten richten sich nach dem Land des Bestellers, Gewicht und Beschaffenheit der Produkte. Um die Summe der Versandkosten für Ihre Bestellung zu sehen, legen Sie einfach alle in den Warenkorb. Unser Versandkostenrechner zeigt Ihnen die entsprechenden Versandkosten an. Eine Bestellung wird hierdurch noch nicht durchgeführt.

Bestellung, Lieferung, Warenkorb

Wie kann ich bei MyGourmet24 bestellen?

Der Bestellvorgang in unserem Onlineshop ist sehr einfach gehalten:

- Wählen sie ein Produkt aus und klicken Sie auf den Button "In den Warenkorb" auf der Produktdetailseite, um es in den Warenkorb zu legen.
- Im Warenkorb finden Sie Ihre bislang ausgewählten Produkte.
- Liegt alles, was sie bestellen wollten im Warenkorb, klicken Sie auf den Button "Zum Warenkorb" und dort “Zur Kasse“.
- Erstellen Sie unverbindlich Ihr persönliches Kundenkonto.
- Wählen Sie die gewünschte Versandart und Zahlungsmethode aus.
- Klicken Sie schließlich auf den Button "Kaufen", um die Bestellung abzuschließen.

Bei Fragen stehen Ihnen unser Serviceteam auch telefonisch gerne zur Verfügung.

Wer kann bei MyGourmet24 bestellen?

Jeder, der geschäftsfähig ist, kann bei uns bestellen.

Werde ich vor der Anlieferung informiert?

Bei Versand Ihrer Ware erhalten Sie automatisch einer Versandbestätigung per E-Mail.

Kann ich meinen Warenkorb speichern und die Bestellung später fortsetzen?

Ja. Wenn sie die Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben können Sie den Inhalt speichern indem Sie auf „Speichere Warenkorb“ auf der Warenkorb-Seite klicken. Dort werden Sie dann noch zur Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und eines Passwortes aufgefordert.

Sie können dann Ihren Warenkorb jederzeit wieder unter Angabe Ihrer Zugangsdaten im Warenkorb-Menü anzeigen lassen und Ihren Einkauf fortsetzen bzw. abschließen.

Kann ich auch Artikel bestellen, die ich nicht auf Ihrer Website finde?

Gerne werden wir gewünschte Artikel für Sie in unseren Onlineshop aufnehmen um Ihren persönlichen Bedürfnissen zu entsprechen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten richten sich nach dem Land des Bestellers, Gewicht und Beschaffenheit der Produkte. Um die Summe der Versandkosten für Ihre Bestellung zu sehen, legen Sie einfach alle in den Warenkorb. Unser Versandkostenrechner zeigt Ihnen die entsprechenden Versandkosten an. Eine Bestellung wird hierdurch noch nicht durchgeführt. Weitere Informationen zu unseren Liefer- und Versandkosten.

Wie sieht der Lieferservice von MyGourmet24 aus?

Wir versenden Ihre Bestellung in der Regel in einer Lieferung per Paketdienst oder Spedition. Eine Teillieferung ist nach Absprache möglich. Dabei können zusätzliche Versandkosten anfallen. Sobald Ihre Ware zum Versand bereit steht senden wir Ihnen umgehend eine Bestätigungs-E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie auch einen Link. Darauf können Sie unter diesen Link den Lieferstatus Ihrer Bestellung verfolgen.

In welche Länder liefert MyGourmet24?

Unsere Lieferländer und die entstehenden Versandkosten finden Sie in unseren Liefer- und Versandkosten. Bei grenzüberschreitenden Lieferungen können auch Zollgebühren oder Einfuhrumsatzsteuer als zusätzliche Kosten sowie verlängerte Lieferzeiten auf Sie zukommen.

Ist die Lieferung auch zu einem Wunschtermin möglich?

Selbstverständlich können Sie uns bei Ihrer Bestellung einen individuellen Termin angeben. Wir lagern Ihre Produkte gerne kostenfrei bis zu 6 Monate zu dem von Ihnen bestimmten Wunschliefertermin ein.

Kann ich bereits vorab einen Teil meiner Bestellung erhalten?

Bitte beachten Sie, dass eine Teillieferung in der Regel nur nach Absprache und gegen Berechnung der zusätzlich anfallenden Versandkosten erfolgen kann.

Wie kann ich meine Lieferung an eine abweichende Lieferanschrift schicken lassen?

Nach Ihrer Registrierung können Sie in Ihrem Kundenkonto unter "Ihre persönlichen Einstellungen" im Menüpunkt "Adressbuch bearbeiten" verschiedene Adressen anlegen, aus denen Sie dann die gewünschte Lieferadresse auswählen.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ergänzen oder ändern?

Ja. Sie können Ihre Bestellung nachträglich bearbeiten, sofern die Ware noch nicht versandt wurde. Aus diesem Grund benötigen wir umgehend eine Rückinfo. Bitte schreiben Sie uns eine entsprechende E-Mail mit Angabe Ihrer Bestellnummer oder rufen Sie auf unserer Hotline an und geben sie die Änderungen telefonisch durch. Nach jeder Bestelländerung versenden wir eine E-Mail mit einer aktualisierten Auftragsbestätigung.

Liefern Sie auch an eine Packstation?

Ja, an Packstationen liefern wir auch.

Kann man die Ware bei Ihnen abholen?

Ja, vereinbaren Sie bitte diesbzgl. telefonisch einen Abholtermin.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Sofern der Transporteur eine Trackingnummer bereitstellt erhalten Sie diese mit Ihrer Versandbestätigung. Bitte überprüfen Sie Ihre Versandbestätigungs-E-Mail, um die Trackingnummer zu erhalten.

Sie können Ihre Bestellung auch über unsere Website verfolgen.

Sollte Ihre Bestätigungs-E-Mail keine Trackinginformationen beinhalten können Sie die Trackinginformationen dennoch erhalten indem Sie unsere Servicenummer unter +49 (0) 6108 80 83 83 0 anrufen.

Kann ich einen bestehenden Auftrag ändern?

Ja. Sie können Ihrem Auftrag noch Artikel hinzufügen indem Sie unser Serviceteam anrufen. Dort können Sie ggf. auch eine Teillieferung vereinbaren.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund (weil Sie beispielsweise den falschen Artikel bestellt haben) stornieren möchten, dann setzen Sie sich bitte unverzüglich unter Angabe Ihrer Auftragsnummer mit unseren Serviceteam unter +49 (0) 6108 80 83 83 0 oder per E-Mail unter service@MyGourmet24.de in Verbindung.

Sollten Sie dennoch einen stornierten Auftrag erhalten senden Sie uns diesen bitte innerhalb von 14 Tagen nach Zugang ungeöffnet und unbenutzt zurück.

Bitte beachten Sie, dass wir Waren leider nicht erstatten können die in Ihrem Besitz beschädigt wurden. Weiterhin können wir keine Rücksendekosten für ungewünschte Waren übernehmen oder ersetzen. Bitte sorgen Sie auch für eine sichere Rücksendung.

Zurück

My Gourmet 24 Vorteile

Zahlungsarten

Sicher einkaufen
* Alle Preise inkl. gültiger MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten. / Preis = unverbindliche Preisempfehlung